SPÖ Willendorf

Auszeichnung für Willendorf!

Die Gemeinde Willendorf hat sich als Mobilitätsgemeinde deklariert und wurde dafür am 15.12.2017 im Rahmen des ÖV-Symposiums unter Beisein von zahlreichen Gemeinde- und Bezirksvertreterinnen und -vertretern feierlich geehrt.

Mit der Deklaration verbunden ist die Beratung und Betreuung des Regionalen Mobilitätsmanagements der NÖ.Regional.GmbH in allen Fragen der Mobilität. Mittlerweile nutzen mehr als 70% aller niederösterreichischen Gemeinden dieses kostenlose Service. Für das Bekenntnis zu umweltfreundlicher Mobilität wurde daher dem Mobilitätsbeauftragten GGR Ing. Josef Mühlhofer für Willendorf eine Plakette fürs Gemeindeamt samt Urkunde verliehen. „Durch ihre Deklaration leisten die Mobilitätsgemeinden einen wesentlichen Beitrag, um den Öffentlichen Verkehr in Niederösterreich weiter nach vorne zu bringen. Das Land investiert jedes Jahr über 140 Mio. Euro in die öffentlichen Verkehrsmittel und ist speziell bei regionalen Mobilitätsleistungen auf die Mitarbeiter der Gemeinden angewiesen. Die Plakette ‚Mobilitätsgemeinde‘ ist daher auch als Auszeichnung für die Gemeinden zu sehen“, so Wilfing im Rahmen der Veranstaltung.